Bergermühle

Bergermühle
Adresse: Im Berg, 42929 Wermelskirchen
Öffnungszeiten:

Privat

Die frühere Mühle und heutiges Wohnhaus „Bergermühle“ liegt in unmittelbarer Nähe des Eifgenbach auf dem Stadtgebiet von Wermelskirchen. Das Gebäude wurde im 15. Jahrhundert erstmals schriftlich erwähnt und gilt daher als eines der ältesten Fachwerkhäuser im Bergischen Land. Meist treffen Wanderer oder Spaziergänger auf ihren Touren entlang des Eifgenbachtals auf diesen Anblick. Das Anwesen ist heute in Privatbesitz und bietet in unmittelbarer Nähe keine Parkmöglichkeiten. Etwa zwei Kilometer entfernt befindet sich der Wanderparkplatz Eifgen, von dem man auf unterschiedliche Wanderwege entlang des Eifgenbachtals aufbrechen kann und unter anderem an der Bergermühle vorbei kommt.

Tipps der Redaktion

Besuchen Sie doch auch mal die Straußenfarm Emminghausen. Die einzige Straußenfarm im Bergischen Land. Am Wochenende finden dort meist offene Führungen statt und im Hofladen kann man sich mit Strauß-Produkten eindecken.

Foto: Dirk Marx / Bergische Bilder

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*