Tierpark Fauna Solingen

Tierpark Fauna Solingen
Kategorie(n): ,
Adresse: Lützowstraße 347, 42653 Solingen
Öffnungszeiten:

Mo – So täglich 09.00 Uhr – 18.00 Uhr
Letzter Einlass 17.30 Uhr

Eintritt:

Siehe Webseite

Parkplätze: Direkt am Tierpark

Der Tierpark Fauna ist ein ganzjährig geöffneter Tierpark an der Lützowstraße in Solingen-Gräfrath. Organisiert ist er als Natur- und Vogelschutzverein Tierpark Fauna e. V.

Auf rund 3,5 Hektar leben hier ca. 400 einheimische und exotische Tiere in 100 Arten. Ursprünglich lebten im Tierpark Fauna im Solingen nur einheimische Tiere. Nach und nach wurde ein gemischter Tierbestand aus einheimischen Tieren und Exoten angesiedelt.

Beim Ausflug zum Tierpark Fauna in Solingen kommen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten. Gleich am Eingang werden große und kleine Tierforscher von den Bewohnern der Papageienanlage und der Fasanerie begrüßt. Direkt gegenüber warten der Luchs und die Nasenbären. Im Warmhaus leben Schildkröten, Schlangen, Echsen, Frösche und viele weitere Terrarienbewohner. Außerdem begegnen die Familien auf dem Gelände des Tierparks den Erdmännchen, Ziegen, Schafen, Eseln, Alpakas, Kängurus und Co.

Im Anschluss können sich die kleinen Parkbesucher entweder auf dem neuen Kleinkinderspielplatz am Gartencafe oder auf dem großzügig angelegten Spielplatz am Damwildgehege austoben. Für das leibliche Wohl sorgt unser verpachteter Kiosk mit Gartencafé.

Tipps der Redaktion

Besuchen Sie doch auch mal den direkt nebenan liegenden Solinger Lichtturm. Ein einzigartiges Bauwerk, dass zu bestimmten Veranstaltungen illuminiert wird. Der historische Ortskern von Solingen-Gräfrath ist ebenfalls einen Besuch wert und gehört zu den schönsten seiner Art. Mehr Sehenswürdigkeiten und Wissenswertes finden Sie auf unserer Übersichtsseite zu Solingen.

Foto: Dirk Marx / Bergische Bilder

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*